Mittwoch, 5. September 2012

Welcome to the USA

Wie die Überschrift schon sagt, bin ich seit heute bzw. gestern in USA. Wollte eigentlich noch vor Abflug kurz berichten, was die letzten Tage abging, aber war sooo im Dauerstress, dass ich es nicht geschafft habe und jetzt bin ich auch schon drüben :D

Also das Wochenende habe ich mit meinen Cousinen und Freundinnen verbracht. Es gab lecker Essen und ganz tolle lustige Geschichten aus der Vergangenheit. Der Abschied fiel mir wieder mal nicht sooo schwer. Irgendwie verdrängte ich das Ganze. Mir kam das alles nicht so nah vor. Habe die Zeit aber sehr genossen, es war einfach nur HAMMER.

Habe mir am Samstag dann auch endlich meine langersehnte Spiegelreflexkamera von Nikon geholt und ich liebe sie jetzt schon. Ist zwar noch alles neu, aber mit der Zeit wird’s besser. Habe mir dann auch direkt ein MP3 Player geholt, der eigentlich 8 GB haben sollte, aber der Verkäufer hat mir die falsche gegeben (die hatte nur 4 GB). Und dadurch, dass das das Letzte war(Ausstellungsmodell) und die die Verpackung nicht dazu gefunden haben, habe ich es billiger bekommen. Dann zu Hause angekommen, fällt mir auf, dass der nur 4 GB hat. Somit musste ich am Montag noch mal dahin und die hatten das Modell nicht mehr da, habe mir dann ein anderes ausgesucht. Wegen einem MP3 Player so ein Kuddelmuddel :D

Und Dienstag gings endlich los. Mir ist am Montagabend aufgefallen, dass ich vergessen habe, die Flightdetails Seite auszudrucken. Dann durfte ich das auch noch machen. Schnell I-net Cafe, danach zum Rewe Süßes holen und ab nach Hause fertig packen.

Gegen 12:45 fuhren mein Vater, Mutter, Tante meiner Mutter und Mey(Freundin von meinem Bruder) und ich zum Düsseldorfer Flughafen. Hat alles super geklappt, die anderen Au Pairs dort getroffen. Eigentlich hatten wir geplant zsm einzuchecken, damit wir alle zsm sitzen können, aber leider hat das nicht so geklappt. Wir haben zwar zum eingecheckt, aber fast alle saßen getrennt.
Dann musste ich Abschied nehmen und diesmal flossen die Tränen. Zum Glück war es nur kurz. Danach habe ich mit Esra, einem Au Pair, die im selben Cluster ist wie ich, und ihrer Familie gewartet, bis wir zum Sicherheitscheck mussten. Das war so gegen 15:30. Der Abschied bei ihr war echt traurig, hätte glatt mit heulen können.

Unser Flieger ging recht pünktlich gegen 17h los. Habe mir direkt ein Film reingezogen. The Avengers. Anfangs wars bisschen langweilig, bin auch zwischendurch eingenickt. Dazwischen gabs dann noch lecker Essen. Hätte nicht gedacht, dass Flugzeugessen so lecker ist. Ich habe mich für gegrillte Hähnchenfilet mit Püree und brauner Soße mit Möhren entschieden.  Man konnte sich auch für Pasta entscheiden. Habe dann währenddessen den Film zu Ende geschaut, dann mir eine Playlist zugelegt, bisschen Musik gehört, gelesen, geschlafen und ruckzuck hieß es dann auch schon: Anschnallen, wir landen :D

In New York angekommen, mussten wir erstmal alle durch die  Passkontrolle und bis wir da mal alle durch waren verging auch knapp ne Std oderso. Koffer geholt und in die Halle, wo man abgeholt wird. Zum Glück war die Mitarbeiterin von APIA(Au Pair in America) schon da und hat uns direkt zu sich geholt. Bisschen warten, dann sond wir nach draußen und das aller erste was dir entgegen kommt, ist die schwüle Luft. Zuerst fühlte es sich an wie eine Brise, aber dann ging es nicht weg und die Luftfeuchtigkeit ist einfach extrem hoch. Und der Geruch der Luft war auch etwas merkwürdig. Nach langem Hin und Her haben wir unser Shuttlebus gefunden, nur leider hatte der Platz für 9 statt 10. Und somit sind wir zu 8 gefahren und die anderen beiden wurden von einem anderen Bus abgeholt. Fand ich etwas blöd, da die doch wussten, dass wir 10 Leute sind, aber naja. Die Autofahrt dauerte dann statt einer Std 1 ½, da wir im Stau standen. Kaum in New York angekommen, schon steckt man in der Rushhour, was für die Zeit(ca. 22) recht seltsam war.







Im Hotel angekommen, erhielten wir unsere Zimmerschlüssel, Unterlagen, Pläne für die nächsten Tage… Esra und ich sind im selben Zimmer :D Man teilt sich hier das Zimmer zu dritt und jeder schläft mal auf jedem Bett. Nach dem Essen, wollten wir in unser Zimmer, aber die Madame, die schon vor uns hier war, fand es ganz besonders toll, die Tür so zu verriegeln, dass man die nur noch ein Spalt öffnen konnte. Direkt mal wieder genervt, haben wir geklopt, gerufen und ich habe mit meiner Hand das Licht anbekommen, aber NICHTS. Außer der Fernseher, der noch lief. Großartig, runter in die Lobby und direkt mal nachgefragt, b überhaupt jmd im Zimmer ist und was man machen kann. Bis 2 Techniker kamen und die Tür Gott sei Dank aufbekamen. Und die Madame aus Italien, wachte genau in dem Moment aus, als wir das Zimmer betraten.
Wie bescheuert muss man sein ey, Wenn ich doch weiß, dass heute Abend noch 2 andere Mädels kommen, dann schließe ich mich doch nicht ein.
Der Mitarbeiter, den wir in der Lobby gefragt haben und auch versucht hat sie wach zu bekommen, meinte dann nur so: Hoffentlich ist sie nicht tot oder so. War schon irgendwie gruselig.
Und jetzt schnarcht die hier auch noch rum ey. Ich HASSE Schnarcherei (auch wenn es das Wort glaub ich so nicht gibt).











Aber zum Glück funktioniert hier Wi Fi und wir haben auf dem Handy und Laptop Internet umsonst :D

Heute früh geht’s auch schon los, deswegen wird’s langsam Zeit schlafen zu gehen.
Boah diese Schnarcherei ey, ich kann so net schlafen :( Am liebsten würde ich ihr mal die Nase zuhalten, man eyyy.

xoxo H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen