Mittwoch, 12. September 2012

First Days

Hatte am Sonntag mein 1. Clustermeeting. Ein deutsches Au Pair Chiara hat mich und meine Zimmergenossin von der Orientation, Fatima, mit dem Auto abgeholt. Wir haben uns im Café im Ikea getroffen, waren etwas spät dran, aber gar kein Problem. Insgesamt waren wir 16 Mädels. Esra war auch da :D
Meine Betreuerin ist total lieb und sieht so süß aus hahaha Von den 16 Mädels waren ca 6 Mädels Deutsche und der Rest kam aus Lateinamerika und Frankreich. Haben so kennlernspiele gemacht, war ganz lustig.

Meine hof war morgens in der Kirche und danach bei Friseur. Die Jungs haben jetzt wieder kurze Haare.

Am Abend gab es dann die Geschenke, unter anderem: Süßes, Halli Galli Junior, First German Words, 4711, Illustradet, Window Color… Seht selbst :D




Montag war dann mein 1. Arbeitstag, aber noch zsm mit meiner hm. Ich habe ihr nur geholfen, die Kids für die Schule fertig zu machen… Habe dann auch ein anderes deutsches Au Pair persönlich kennengelernt, Kathrin. Chiara, Kathrin und ich wohnen nur paar Gehminuten von einander entfernt. Kathrin ist aber schon in 3 Wochen weg und Chiara hat noch ca 3 Monate. Kathrin sehe ich jeden Tag, da ihre Kids zur selben Schule wie meine gehen. Treffen uns dann immer am Busstop, wo die älteren den Bus nehmen und dann gehen wir zsm zu Fuß zum Kindergarten von den Kleinen.

Meine hm und ich hatten dann beim Chinesen Lunch und es war wirklich lecker. Haben nicht alles fertig gekriegt und es uns einpacken lassen.
Habe dann eine Freundin von ihr kennen gelernt, die vor vielen Jahren hier auch Au Pair war und ursprünglich aus Norwegen kommt. Sind dann zusammen die Kinder abholen gegangen und waren dann noch auf dem Spielplatz für knapp 1 std.

Danach gab’s Dinner und meine hm ist dann zu ihren Treffen gegangen. Somit war ich dann das 1. Mal ganz alleine mit den Kindern. War an sich alles ob, nur die haben sich dann voll gestritten, sodass der Kleinere sogar anfing zu weinen. Habe die dann beide in ihre Zimmer geschickt für ein Timeout. Habe dann erstmal mit den Kleineren geredet, was passiert ist und dann zum Großen. Dann kam der Ältere von ganz alleine zu seinem Bruder und hat sich entschuldigt, haben kurz die Simpsons geschaut, dann durften beide wieder runter.

Später kam dann auch die Mum und somit war ich off. Der Jüngere hat mich dann gefragt, ob ich mit ihm ein Film gucken und bei ihm im Zimmer schlafen möchte. Voll süß, der wollte sogar das ausziehbare Bett unter seinem für mich rausholen. Da es aber schon spät wurde, haben wir nur die ersten paar Minuten geguckt und dann ist er auch brav schlafen gegangen.

Heute war ich dann auf mich allein gestellt, auch wenn meine hm da war. Sie arbeitet Dienstags und Freitags von zu Hause aus, ist also ganz praktisch für den Anfang, sie da zu haben.
Morgens klappt alles wirklich sehr gut, nur die Zeit nach der Schule ist dann etwas anstrengender, aber das krieg ich (hoffentlich doch) hin ;)
Die spielen grad die Wii und ihre Zeit dafür ist jetzt leider vorbei. Vielleicht gehen wir kurz in der Garten oder erst Dinner, mal schaun.

Xoxo H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen