Sonntag, 16. September 2012

1.Woche rum

Am Mittwoch war ich das 1. Mal hier im Downtown und es ist wirklich schön dort. Hab mich mit Kristina, einem Au Pair die ich schon aus Deutschland kannte, ihre Mama arbeitet im selben H&M, in dem ich auch gearbeitet habe, war schon lustig, wie wir es heraus gefunden haben :D
Auf jeden Fall hat sie mir alles gezeigt, da sie ja schon länger hier ist und sich dementsprechend besser auskennt. Leider ist sie jetzt im Rematch, aber ich hoffe sehr, dass sie eine neue passende Familie findet.
Wir haben bisschen gechillt, ein paar Läden durchstöbert und da gabs ein Platz, wo so Leute aufgetreten sind. Die sind dann da mit Livemusik aufgetreten, dass haben wir uns auch bisschen angeguckt. War also eher ein gechillter Abend.
Irgendwie erinnere ich mich an den Donnerstag nicht wirklich, ging sehr schnell rum. Gestern habe ich bis 11 pm gearbeitet. Das hat sich am Ende auch etwas gezogen und man wurde auch immer müder…
Heute hab ich noch mal von 12:30 pm - 15:30 gearbeitet. Haben zuerst Bananenmuffin gebacken, dann hatten die Jungs ein Playdate und danach haben wir eine kurze Fahrradtour gemacht. Die haben mir die Nachbarschaft gezeigt.
Nachdem habe ich mich um meine Wäsche gekümmert, Koffer ENDLICH mal komplett ausgepackt.
Gegen 6pm habe ich mich mit Fatima, meine Zimmergenossin von der Orientation - ja die, die uns ausgesperrt hatte :D - getroffen. Waren dann Sandwiches essen, die waren echt lecker. Meins war mit Salat, Hühnchen und Käse. Danach sind wir ins Kino gegangen (mein 1. Mal hier) und haben uns den Film The Words mit Bradley Cooper und Zoë Saldaña angeschaut und der Film ist echt schön, irgendwie traurig, aber schon toll :D

The Words Trailer

Es war auf jeden Fall ein lustiger Abend. Fatima hat sich vorher noch Popcorn geholt, das wir uns eigentlich teilen wollten, aber als ich davon probiert habe, hätte ich es beinahe ausgespuckt. Das war Popcorn mit Salz, total ekelhaft. Und sie kennt das nur so, somit musste sie es alleine essen. Und ich wusste gar nicht, dass man hier im Kino keinen festen Sitzplatz bekommt, sondern sich einfach irgendwo hinsetzten kann. Anfangs war es voll angenehm und kurz bevor der Film los ging, wurde die Klimaanlage auf volle pulle eingestellt und ich war am erfrieren. Zum Glück hatte ich meine Strickjacke dabei. 
Wieder was dazu gelernt :D










Nun bin ich eine ganze Woche hier und es läuft bis jetzt alles recht gut. Mein Tagesplan sieht so aus: 7:30-10:30 arbeiten, aber meistens bin ich schon gegen 9:00-9:30 fertig. Dann erstmal Freizeit. Dann wieder von 15:30-18:00. An sich voll gechillt, aber es gab/gibt Tage, an denen ich etwas länger arbeiten muss. Und das ist dann nicht immer sooo einfach. Da die Jungs schon sehr anstrengend sind. Der eine heult wie ein Baby, wenn er nicht das kriegt was er will. Somit heult er eigentlich jeden Tag mindestens 2 Mal. Meine Vorgängerin hat ihn auch immer bevorzugt und wie ein Baby behandelt und jetzt darf ich es “ausbaden”. Der ältere unterstützt mich eigentlich oft und er versteht meistens auch direkt was ich sage. Aber wie Jungs in dem Alter halt sind, müssen die mal Kämpfen, den anderen Ärgern und wollen nicht hören. Dann muss man denen mit Konsequenzen drohen. Meistens schrecken sie sofort zurück, aber manchmal ist es denen egal. Und wenn man dann die Konsequenz durchzieht heulen die rum als würden die sterben.
Also alles ganz normal hier :D Am Montag ist keine Schule, sprich ich habe die von 8-16h, ganze 10 Std -.- In den nächsten Wochen haben die immer einen Tag pro Woche frei, fragt mich nicht warum. Freu mich ja auch schon voll drauf… NICHT
Naja, hat ja auch keiner behauptet, dass das ein Zuckerschlecken wird, wäre ja sonst auch viel zu langweilig :D

xoxo H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen