Montag, 17. September 2012

1. Metrofahrt und D.C.

Heute war ich mit Laura, einem Au Pair, die mit mir zusammen von Düsseldorf nach New York geflogen ist, in Washington D.C.
Wir haben da ein bisschen Sightseeing gemacht.
Heute morgen hab ich erstmal schön aus geschlafen, meine Hf war in der Kirche und die kamen erst gegen 11:20 am zurück. Dann wurde es auch direkt voll laut. Der Ältere hat sich gedacht, dass er mit seinem Scooter (Roller) hier im Haus durch die Gegend fahren kann. Das war dann auch erstmal ein Lärm, hab schon fast die Krise gekriegt…
Dann hab ich meine Wäsche aus dem Trockner geholt, mich fertig gemacht und dann sind wir zu Laura rüber gefahren. Sie wohnt in Bethesda, ca. 20 Minuten von mir entfernt. Dann wurden wir zur Metrostation gefahren und haben da die Metro genommen.
Metrofahren läuft hier nicht ganz anders ab wie in Deutschland. Die Leute bleiben drinnen auch alle immer vor der Tür stehen, anstatt durch zu laufen, da dort ja alles frei ist, also nichts neues. Sind dann ca. 10 Minuten gefahren, aber mir kam es wie 20 Minuten vor.
Dort angekommen, erstmal orientierungslos durch die Gegend geschaut, dann kam ein netter älterer Herr, der da für die Touristen zuständig ist, und hat uns direkt geholfen, uns eine Karte gegeben und gezeigt, wie wir am besten zum Weißen Haus kommen. Danach sind wir der Beschreibung und Zeichnung auf der Karte gefolgt und haben das Weiße Haus auch direkt gefunden. Denkste…






Und wie findet ihr das Weiße Haus. Laura und ich haben es uns auch etwas größer und spektakulärer vorgestellt. :D Also diejenigen unter euch, die wissen, wie das Weiße Haus aussieht, würden uns jetzt hierfür auslachen. Ja wir mussten auch über uns lachen. Natürlich ist das NICHT das Weiße Haus, aber es sah so aus :D
Hier ist das einzig wahre Weiße Haus :D




Das war auch sooo lustig. Da wir dachten, dass das Haus auf Bild 1 das Weiße Haus ist. Wir waren dann auch voll enttäuscht, da wir es uns einfach viel größer und die Entfernung viel weiter vorgestellt haben. Sind dann erstmal runter zum Monumental gelaufen, paar Bilder geschossen und plötzlich dreht sich Laura nach rechts und meint nur so: “Da ist das Weiße Haus”. Und ich nur: “Und was war das, was wir so schön abfotografiert haben?” Auf jeden Fall sind wir dann zum richtigen Haus gelaufen und erstmal schrott gelacht. Wir sind ja der Beschreibung von dem Herrn gefolgt, aber aus der Perspektive hat man das Weiße Haus gar nicht gesehen, da voll viele Bäume davor waren. Und vor dem anderen Gebäude waren auch andere Leute, die es fotografiert haben.
Waren dann doch noch froh, dass richtige Gebäude gefunden zu haben.

Hier sieht man sooo viele Eichhörnchen, nur sind die hier mehr bräunlicher als rot, wie in Deutschland und die kommen voll nah an einem ran.

Dann sind wir erstmal zu Starbucks gelaufen, was zu trinken geholt und weiter zum Capitol gelaufen. Wir sind sooo viel gelaufen, die Distanz zwischen dem Weißen Haus und dem Capitol ist voll groß… Haben es ja trotzdem geschafft. Wir wollten dann eigentlich noch in den Botanischen Garten, nur leider hatte der schon geschlossen, da wir schon recht spät unterwegs waren.
Sind dann den ganzen Weg wieder zurück zur Metro gelaufen. Meine Hm hat uns dann an der Metrostation wieder abgeholt, Laura nach Hause gefahren und wir ab nach Hause.
Haben dann noch Dinner gegessen. Ich hab mir Bacon mit Käse und Toast gemacht, war richtig lecker.

Morgen muss ich dann 10 Stunden am Stück arbeiten. Da die Jungs keine Schule haben -.- Hab die dann von 8-18h und ich weiß gar nicht, was ich mit denen machen soll. Meine Hm gibt mir morgen eine working schedule, da steht dann drin, was ich mit denen machen soll, damit die sich nicht langweilen. Es grault mir ja jetzt schon davor.
Die nächsten Wochen haben die immer ein Tag frei, weiß überhaupt nicht wieso. Immerhin hat die Schule ja erst angefangen und anstatt an den freien Tagen auszuschlafen, sind die ja schon wieder voll früh wach. Dafür darf ich eine halbe Stunde länger schlafen… wuhuuu --.--

xoxo H.

1 Kommentar:

  1. Hey Heike,
    bist schon über ne Woche weg.wie krass!Ich hoffe dir geht es gut.und du geniesst die Zeit dort.
    Finde deinen Blog hervorragend und ist eine gute idee von dir gewesen.
    wünsche dir weiterhin alles gute und viel Erfolg

    ganz liebe Grüsse

    Elikolani

    AntwortenLöschen