Sonntag, 9. September 2012

3. Tag Orie, Ankunft bei der HF+1. Tag

Gestern war dann der letzte Tag der Orientation und es ging schon ne halbe Std früher als sonst los, sprich 30 min weniger schlaf -.-

Nach dem Frühstück hatten wir wieder classes, haben Infos über die Weiterfahrt erhalten, wer wo hin muss etc. Zum Glück ging es diesmal nur bis 2pm, noch länger hätte ich es nicht ausgehalten. Zum Lunch gab es wieder mal Reis(ich glaub die lieben Reis, jeden Tag gab es Reis, egal ob zum Lunch, Dinner oder sogar zum Breakfast). Dazu gabs leckeren Rindfleisch mit Soße, Salat mit dem leckeren Dressing und Brötchen. Ich muss sagen, dass, neben der Pizza, dieses Essen am besten war. Es war so richtig richtig lecker.

Ich fand das Essen generell immer recht Gesund. Morgens gabs immer Früchte dazu und beim Lunch und Dinner immer Salat.
Die classes waren auch wirklich gut, auch wenn es manchmal total anstrengend war sich zu konzentrieren. Aber das beste daran war unsere “Lehrerin” oder Kursleiterin, keine Ahnung, wie ich sie nennen soll. Sie war einfach sooo lustig, dass hat dann auch viel mehr Spaß gemacht. Die kann einfach so gut die Amis nachmachen, ja ich weiß, sie ist selbst eine, aber das muss man selbst miterleben :D

Nach den classe wurde wir aufgeteilt, die Leute die Fliegen in ein Raum und die, die mit dem Zug fahren in den anderen Raum.
Esra, ein paar andere deutsche Au pair und ich musste ja mit dem Zug weiterfahren, aber insgesamt waren wir ca 70, aber nicht alle in eine Richtung. Einige sind Richtung(Norden) Boston, eine musste nach New Jersey und wir alle Richtung(Süden) D.C.
Es war alles etwas kompliziert, da die uns dann auch getrennt haben, Nord und Süd, die meinten, dass wir zu unterschiedlichen Bahnhöfen müssen, am Ende sind wir dann alle beim selben gelandet, deswegen hatten wir schon Panik, dass wir am falschen Bahnhof sind. Ist dann doch alles gut gelaufen, mussten ca. 1 ½ Std auf unsere Bahn warten. Die Bahnfahrt verlief ziemlich ruhig, nur wurde es mal wieder zu kalt. Die und ihre Klimaanlagen… Esra musste schon in Baltimore aussteigen, dann sind Laura(deutsches Au Pair) und ich in Washington D.C. ausgestiegen.

Habe meine Familie auch direkt gefunden, die HM hat mich direkt umarmt, dann hab ich noch die Jungs umarmt, die waren noch etwas perplext. Dann fragt mich meine HM so: Du siehst so dünn aus. Geht’s dir gut? Hahaha Hab ihr dann erzählt, dass ich ja krank war und abgenommen habe. Dann meinte sie nur: Wir kriegen dich wieder hin hahaha
Auf dem Weg zum Auto waren die Jungs dann wie ausgewechselt. Sind hin und her gerannt, haben im Auto nur geredet, bis die Mum ein Spiel spielen wollte, wer am längsten still sein kann. War echt lustig.
Eigentlich wollten wir dann Pizza essen gehen, doch der Pizzaladen hatte schon zu und wir sind nach Hause gefahren und haben dann hier Pizza gegessen. Obwohl der tiefgekühlt war, schmeckte der trotzdem voll lecker.
Die Jungs haben mir direkt mein Zimmer gezeigt, hab ja schon Bilder davon gesehen, aber so live ist es etwas größer. Ich kann hier auf jeden Fall leben :D
Hab ein kleines Bett, mit TV, Schminktisch, Kommode, Regal und ein begehbaren Kleiderschrank. Badezimmer ist 2Türen weiter. Alles gut.

Meine HM hat mir dann auch direkt Internet auf dem Laptop gemacht. Sie hat sogar extra den PC für mich im Wohnzimmer, passwortgeschütz hingestellt, da sie nicht wusste, dass ich ein Laptop habe. Richtig lieb, kann an dem PC dann aber Sachen drucken, sehr praktisch.

Und heute konnte ich das 1. Mal endlich ausschlafen. Die 3 waren heute Morgen in Kino und kamen so gegen Viertel vor 12am zurück. Da hatte ich schon gefrühstückt und war am chillen. Habe mir Cornflakes gemacht, aber leider schmecken die einfach nach nichts. Als würde man Pappe oderso essen. Muss auf alle Fälle was anderes suchen.
Sie haben mir dann das Haus + Garten gezeigt. Waren dann noch kurz bei der Nachbarin und dann kam auch schon der Vater von den Jungs. Der hat sie heute abgeholt.
Kaum waren die Jungs aus dem Haus, sind wir auch zur Bank of America gefahren, da man ohne der SSD (Social Security Number) online keinen Bankaccount öffnen kann. Hat auch alles gut geklappt. Waren dann noch bei Best Buy und haben wegen einer SIM Karte nachgeschaut, war aber nicht das Richtige dabei. Dann noch beim Jamaikaner Eis für den ältesten geholt und ich hab zum 1. Mal ein Oreoeis gegessen und es war sooo lecker. Das Eis hatte so richtige weiche Oreostücke drinnen. Boah, ich seh’s jetzt schon kommen, ich werde hier noch dick.

Dann kurz zu Hause gechillt, zwischen durch hatten wir Stromausfall, da es richtig viel geregnet hat, und es ging dann nach Springfield, Virginia, die Jungs abholen. Auf dem Rückweg sind wir noch durch DC gefahren, habe aber das weiße Haus noch nicht gesehen. Habe ja noch ganz viel Zeit.
Zu Hause angekommen, hat meine HM das Dinner vorbereitet, während ich mit dem jüngsten Wii gespielt habe. Es gab Salat mit ‘nem leckeren Minibaguette, das war sooo lecker.

Morgen habe das mein 1. Clustermeeting. Bin schon sehr gespannt drauf, meine Betreuerin kennen zulernen und Esra wieder zusehen.

Xoxo H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen