Sonntag, 29. September 2013

Seit dem letzten Eintrag sind wieder mal 2 ganze Wochen vorbei. Die Zeit vergeht einfach wie im Flug…
Lasst mich mal überlegen, was seit dem alles passiert ist…
Also den Montag vor einer Woche sind Steffi, Kim und ich nach Tiburon hoch gefahren. Die Schaukel zu finden, war gar nicht mal so leicht. Wir sind die Straßen hoch und runter gefahren/gelaufen. Dann habe ich einfach den Postboten gefragt und er hat uns den Weg gezeigt. Von dort oben hat man einen tollen Blick. Die Golden Gate Bridge konnte man auch einigermaßen sehen, es war einfach zu neblig. Ansonsten hat man die Skyline sehr gut sehen können. In Tiburon leben nur reiche. Die Häuser da sind einfach der Hammer, mit Tennisplätzen undso.

Mittwoch sind Kim und ich zu Steffi und haben da gefrühstückt, da Steffis Gastvater deutsches Brot und Zeitungen/Zeitschriften aus Frankfurt mit gebracht hat. Das war soo gut und irgendwie komisch wieder deutsche Zeitschriften zu lesen.

Den Donnerstag sind wir dann Mittags zum Strand am Ocean Beach gefahren. Und es war auch total warm, man hat kaum gefroren, aber das Wasser war verdammt kalt. Schwimmen gehen würde ich da nicht. Auf jeden Fall war es ein toller Tag am Strand!

Am Samstag Abend sind Steffi, Tacy(brasilianische Studentin) und ich ins Infision Lounge gegangen. Das ist ein 21+ Club, der war ganz ok. Da wir erst um 11pm da an der Tür standen, mussten wir $20 für den Eintritt zahlen -.- Und ein Coktail hat um die $13 gekostet. In Downtown feiern zu gehen ist schon echt teuer, dabei war es noch nichtmal sooo gut. Und Infision soll einer der besten Clubs hier sein. Da fand ich es in Castro VIEL besser und lustiger.

Den Sonntag habe ich nur zu Hause gechillt, Revenge geschaut und weiter an meinem Scrapbook gearbeitet.

Diese Woche war meine Gastmutter nicht da, somit musste ich an manchen Tagen etwas länger als sonst arbeiten, aber dadurch, dass die Kinder sehr einfach sind, war das gar kein Problem.

Am Dienstag wollte ich Steffi abholen und dann zum DMV, um endlich den Führerschein zu beantragen. Bei ihr angekommen, hat sie das Garagentor nicht zu bekommen. Dann hat sie ihre Gasteltern angerufen und die hatten auch kein Plan, was wir machen sollten. Dann hat die Gastmutter versucht jemanden zu erreichen, der das reparieren kommt. Bis dann endlich jemand kam, vergingen auch schon fast 2 Stunden und der Typ hat es innerhalb von 3-5min zu bekommen -.-

Dann ging es zu Führerscheinstelle und wir haben den Antrag ausgefüllt, aber dadurch, dass Steffi ihre I-94 Karte nicht dabei hatte, mussten wir noch mal zu ihr fahren und wieder zurück. Haben dann eine Nummer bekommen und mussten noch mal ca. 20 min warten. Dann wurden die Dokumente kontrolliert, Sehtest, Foto gemacht und dann ging’s auch schon in die schriftliche Prüfung. Ich fand es jetzt schon nicht ganz so einfach, habe das Buch zum Lernen auch nur zur Hälfte gelesen. Aber zum Glück hatte ich nur 5 von 6 Fehler und somit bestanden :D
Steffi hatte genau 7 Fehler und wollte den Test dann mal auf Deutsch machen. Leider hatten wir nicht mehr genug Zeit und sie konnte den Test nicht kontrollieren lassen, die Schlange war eh viel zu lang. Auf Deutsch ist es total komisch übersetzt, deswegen lohnt es sich eher, den auf Englisch zu machen. Man darf die Theorieprüfung 3mal machen. Dann muss man noch mal zahlen. Wir haben $32 gezahlt. Im Vergleich zu Deutschland ist das gar nichts. Habe jetzt auch ein Termin für die praktische Prüfung gemacht. Die ist dann im November.

Gestern haben Kim und ich uns Downtown getroffen, waren bisschen shoppen und Abends habe ich mich mit Nesrin getroffen. Waren im Kino und haben uns Don Jon angeschaut. Der Film ist auch recht amüsant :D
Heute bzw. gestern (ist schon nach 0Uhr) war ich mit Nesrin stoppen und wir haben in Chinatown noch Dinner gehabt. In dem Laden waren sooo viele Deutsche. Die sind auch echt überall.

Morgen bzw. heute geht es auf’s Now And Zen Festival, wo One Republic, Goo Goo Dolls und Plain White T’s auftreten und das umsonst. Deswegen geh ich jetzt schlafen, morgen geht’s schon wieder viel zu früh raus. :)
xoxo H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen