Freitag, 6. September 2013

Auf ein Neues!

So mein 1. Arbeitstag ist rum und bis jetzt läuft es ganz gut. Ist halt sehr anders als in meiner alten Gastfamilie.
Ich musste heute morgen die Kids schon selbst mit meiner Gastmutter zur Schule fahren. Und da ich schon so lange kein Auto gefahren bin, dann auch noch Automatik - woran man sich noch gewöhnen muss - war’s schon bisschen komisch. Aber mit der Zeit werde ich mich daran gewöhnen. Und es ist auch total viel Verkehr hier…

Ich fasse jetzt noch kurz zusammen, was in den letzten Tagen so los war:
Am Samstag sind Anna, Laura und ich nach Harpers Ferry gefahren, wo wir wieder River Tuben waren, was auch total witzig war.
Am Abend haben wir dann bei Laura zusammen mit Madita gekocht, da ihre Gastfamilie weg war. Es gab Kartoffelgratin mit Hähnchen mit Parmesankruste, Salat, Applepie und Mousse au chocolat, der uns nicht ganz geglückt ist, aber es war alles wirklich sehr lecker!
Dazu gab es dann noch Erdbeere Daiquiri, Wein und Hangover Teil 1. Es war auf jeden Fall ein sehr toller Abend!

Sonntag musste ich ja von 12-17h arbeiten, war mit den Jungs nur am Pool. Danach waren wir Mädels im Kino und haben uns, endlich, You’re Next angeschaut. Was mal wieder super lustig und kalt im Kino.

Da Anna und Madita am Montag arbeiten mussten, sind Laura und ich nur zu A.C. Moore gefahren und mal wieder viel Geld für unsere Scrapbook Sticker ausgegeben. Am Ende haben wir doch tatsächlich mehr als 2 Stunden dort verbracht. Nachdem Anna off war, sind wir mit dem Auto nach Georgetown gefahren, hatten Dinner im Chipotle und sind dann zur Georgetown University gelaufen und haben uns den Campus angeschaut. Zum Schluss waren wir noch in dem Cupcake laden, der extrem voll war, und sind danach nach Hause gefahren.

Dienstag war mein letzter Arbeitstag, an dem ich nur 5 Stunden arbeiten musste. Am Abend waren wir noch mal in Downtown und hatten beim Potbelly unsere Lieblings Shakes, Smoothies und Sandwichs. Da es den Laden an der Westküste nicht gibt, hatte ich zum letzten Mal meinen geliebten Oreoshake…

Am Mittwoch war ich schon gegen 7:30 wach und habe meine restlichen Sachen zusammen gepackt, Zimmer aufgeräumt, mich kurz und knapp von meiner Gastfamilie verabschiedet.
Als ich endlich meinen Koffer zu hatte, war der natürlich zu schwer. 25 statt 23kilos. Ich hätte heulen können, da ich schon Tage gebraucht hatte, um den überhaupt zu zukriegen. Und im Handgepäck hatte ich auch kaum Platz mehr. Am Ende wollte ich sogar meine Lieblings High Heels da lassen. Aber dann als Que-Lam vorbei kam, hatte sie die Idee, mir meine Sachen einfach per Post zu schicken. Da das um einiges billiger wäre als einen neuen Koffer plus die Gebühren für den 2. Koffer oder Übergewicht zu bezahlen. Das hat mir dann wirklich den Arsch gerettet.
Als dann Anna und Laura da waren, sind wir dann gegen 9:30 mit dem Auto zum Flughafen(DCA) gefahren. Dort angekommen haben wir noch bisschen gequatscht, bis es dann für mich an der Zeit war Abschied zu nehmen.
Ich hatte einen Stopp in Boston und von da aus ging es direkt weiter nach San Francisco, wo mich mein Gastvater abgeholt hat. Auf dem Weg nach Hause hat er mich noch mehr über die Stadt und unsere Gegend erzählt. Zu Hause angekommen, habe ich die Kinder, meine Gastmutter und deren altes Au Pair, Nadine, kennengelernt. Sie war vor ca. 2-3 Jahren für 2 Jahre deren Au Pair und wohnt hier im Garten im Gästehaus und studiert auch hier. Sie hilft ab und zu hier aus. Davon wusste ich ja nichts.
Dann wurde mir mein Zimmer gezeigt und ich konnte mich etwas ausruhen und umziehen. Danach haben mein Hostdad und die Kids das Haus gezeigt, mit Dachterrasse und Blick über die Stadt und Trampolin im Garten. Als die Kinder dann im Bett waren, hatte ich mit meinen Gasteltern Dinner, da wurde ich auch direkt gefragt, ob ich ein Glas Rotwein trinken möchte :D
Danach war ich noch schnell duschen und bin dann schlafen gegangen.

Da kommen wir wieder auf Heute zurück. Ich hatte dann von 8-15 frei, da habe ich erstmal geschlafen, meine Koffer ausgepackt, gegessen und um 15h kam dann Nadine vorbei und sie hat mir alles gezeigt und erklärt, wie was abläuft. Um 15:20 sind wir dann losgefahren, um die Kids abzuholen. Wir waren knapp dran. Das doofe hier ist, dass man die Kinder nur von 15:30-15:45(morgens 7:30-7:45) abholen bzw. hinbringen kann und wenn man zu spät ist, zahlt man ne Strafe oder so. Voll bescheuert. Aber zum Glück hat alles geklappt. Zu Hause angekommen musste Nadine dann zur Arbeit und ich war alleine mit den Kids, was ja an Sich kein Problem ist, nur ist das eigentlich so nicht erlaubt. Es muss ein Erwachsener in den ersten 3 Tage dabei sein. Na ja. Es lief auch alles gut und sehr einfach. Um 6pm kam dann mein hd, der dann wieder wegmusste, zu neu Meeting, war dann aber so kurz vor 8 richtig off, da ich noch mit den Kindern gespielt habe.

Ich freue mich schon darauf, bis die Routine eingetroffen ist. Jetzt ist alles noch neu und mit dem Auto fahren, bin ich noch bisschen unsicher, aber mit der Zeit sollte es kein Problem haben. Meine Betreuerin hat sich auch schon bei mir gemeldet. Wir haben am Sonntag in einer Woche ein Meeting. Bin mal gespannt, wie die so ist, da meine alte ja total super war.

In Moment habe ich auch gar kein Zeitgefühl. Es kommt mir so vor, als ob ich die Mädels schon voll lange nicht mehr gesehen habe, dabei war es erst gestern… Heute Mittag habe ich noch mit Anna geskyped und ihr das Haus gezeigt. Sie war gerade am packen, da es für sie am Samstag schon in den Reisemonat geht.

Die Bilder kommen in den nächsten Tagen, bin zu müde, um das jetzt noch zu machen.

xoxo H,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen