Montag, 16. September 2013

1. Clustermeeting

Wie die Überschrift schon sagt, hatte ich heute mein 1. Clustermeeting im Cable Car Museum. Bin mit Steffi zusammen dahin und habe meine neue Betreuerin persönlich kennengelernt. Sie ist Asiatin, ich glaube Chinesin, und scheint recht nett zu sein. Dort angekommen, sollte sich jeder vorstellen, da viele Au Pairs erst seit ein paar Tagen/Wochen hier sind. Insgesamt waren wir 15 Au Pairs und das Museum hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Man war nach 5 mit allem durch, außer man hat sich alles durchgelesen. Wir hatten auch gar keinen Führer, der uns etwas drüber erzählen konnte. Naja, immerhin war es umsonst, da sollte man vielleicht nicht viel erwarten. Ich glaube unser Cluster ist einer der wenigen, bei dem die Au Pairs nicht nur aus Deutschland kommen. Wir sind genau 3 Deutsche. Wenn ich überlege, wie viele wir in unserem alten waren… mindestens 15. Nach ca. 30 min sind Steffi und ich auch gegangen. Die anderen sind dann noch weiter zur Marine gelaufen. Steffi hatte dann Training und ich habe mich mit Nadine und Nesrin in Castro in einer Bar getroffen. Und da ich keinen Ausweis dabei hatte, musste ich den Laden ja verlassen. Aber da Nadine und Nesrin unbedingt wollten, dass ich da bleibe, bin ich nach Hause gelaufen und tatsächlich wieder zurück. Eigentlich wäre ich zu Hause geblieben, aber dann hätte ich eh nur geschlafen. Bin aber nach 2 Stunden wieder gegangen, da ich voll müde wurde. Habe dann noch an meinem Scrapbook weiter gearbeitet und jetzt schreibe ich diesen Eintrag noch fertig.

Die letzte Woche verging wie im Flug. Ich habe das Gefühl, schon voll lange hier zu sein.
Montag waren Nesrin, Maria(deutsches Au Pair) und ich in der Cheesecake Factory zum Dinner verabredet. Wie immer muss man da warten, bis man einen Tisch bekommt. Das Essen war wie immer richtig gut. Aber wir haben uns keine Chessecakes geholt, vielleicht beim nächsten Mal.

Am Mittwoch wollten Steffi und ich gegen 12 pm nach Tiburon fahren, da ist nämlich diese Schaukel, von der man einen tollen Blick auf San Francisco hat. Aber das Wetter war Morgens total schlecht, regnerisch und neblig, somit hatten wir das verschoben und gegen 12pm tauchte die Sonne auf -.- Aber da war es eh schon zu spät.

Freitag habe ich mich mit Steffi, Kim und Corinna(beide deutsche Au Pairs) in Downtown getroffen und sind ins Kino gegangen. Wir haben uns Insidious 2 angeschaut. Leider waren wir spät dran und der ganze Saal war so voll, dass wir am Ende vorne in der 2. Reihe gelandet sind. Anfangs war es noch gewöhnungsbedürftig, aber später ist es uns kaum noch aufgefallen. Der Film war richtig gut. Hatte mir Donnerstagabend noch den 1. Teil angeschaut, der auch schon nicht schlecht war. Ich finde, man sollte den 1. Teil sehen, um den 2. richtig zu verstehen. Da es schon aufeinander aufbaut und einige Szenen vom 1. Teil im 2. vorkommen.

Den Samstag habe ich mit meinen Cousinen geskyped und nur geschlafen. Am Abend sind Nadine und ich runter nach Castro gelaufen, sind ja nur knappe 10 Minuten. Und da hat sie mir verschiedene Bars gezeigt und wir sind erstmal in einer geblieben, bei dem gute Musik lief, genug Platz gab, keine Männer auf den Theken getanzt haben und wir nicht die einzigen Frauen waren :D Der Abend war mega lustig. Gegen halb 12 sind wir dann aus der einen Bar raus und waren noch am überlegen, ob wir in die andere auf der anderen Straßenseite gehen sollen. Da wir eh nichts zu verlieren hatten, sind wir rüber. Mussten nur $2 an der Tür zahlen und es hat sich echt gelohnt. Es gibt echt lustige nette Leute da. Die sind total offen und wir wurden auch immer gefragt, ob wir ein Paar sind. Ich habe aber auch das Gefühl, dass es hier so gut wie nur schwule Männer gibt, da ist es als hetero single nicht ganz einfach. Die 1. Frage, die einem gestellt wird ist: “Are you gay?” (“bist du schwul/lesbisch?”)
Wir sind dann auch bis zum Schluss geblieben. Gegen kurz vor 2 werden dann die Lichter angemacht, schlechte Musik und alle laufen raus und vorbei ist es. Auf jeden Fall war es echt eine tolle Nacht, den ich nicht so schnell vergessen werde :P

Die nächsten Tage, muss ich weiterhin für den Führerschein lernen, damit ich so schnell wir möglich die Prüfungen machen kann. Habe keine Lust immer meinen Reisepass mitschleppen zu müssen, da die meisten hier unseren Perso und Führerschein nicht anerkennen -.-
Dann muss ich noch am College einschreiben, damit ich meine Kredits bzw. Stunden sammeln kann. Leider ist die Auswahl von Kursen vom Wochenendprogramm hier sehr mager. An der Ostküste hatte man viel mehr Auswahl. Das Essen da war echt ziemlich gut…

Demnächst erhalte ich auch meine Urlaubsdaten, dann geht’s an buchen :D

Gute Nacht oder guten Morgen, wo auch immer ihr seid!

Xoxo H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen