Montag, 11. Juni 2012

:'(

Heute erhielt ich eine Mail von der Hostmum aus Concord. Die haben sich für ein anderes Au Pair entschieden, die mehr Erfahrung mit Kindern hat und auch schon länger Auto fährt. Die ist auch Grundschullehrerin oderso...
Am Freitag hatten wir halt nochmal geskyped und lief auch alles super. Diesmal war auch der Hostdad mit dabei, auch wenn es nur sehr kurz war. Sie wollten mir dann diese Woche ihre entgültige Entscheidung mitteilen, die ich heute erhielt. Hatte die Tage aber auch ein eher schlechtes Gefühl dabei, dass die sich gegen mich entscheiden werden. Ich wusste es einfach...
Nach der schlechten Nachricht hab ich dann erstmal ne Runde geheult. War echt traurig darüber, immerhin schien mir die letzte Nachricht so zuversichtlich und positiv und dann heute erhält man dann sowas. Finde es auch irgendwo scheiße, dass sie mich letzte Woche noch nach matchen fragt und heute dann absagt. Klar versteh ich, dass ich den hostdad vorher noch kennenlernen sollte undso, fand ich auch gut so. Aber dann würde ich doch nicht zwei Schritte vorwärtsgehen und am Ende komplett wieder zurück.
Ich überlege auch langsam die ganze Au Pair Sache zu vergessen, hatte schon seit längerem keinen neuen FV und dieses ganze hin und her macht einen schon fertig. Mir war schon bewusst, dass das kein einfacher Weg sein wird, aber dass es SO sein wird, hätte ich mir nicht vorgestellt.
Die Familie wäre so perfekt für mich gewesen. Die konnten mir einfach alles bieten, was ich mir auch für mein Jahr vorgestellt habe und umso mehr tut es weh
Ich fing sogar schon an zu planen, was ich denn als Gastgeschenke mitbringen kann, habe mich schon über die Gegend informiert... Es ist echt hart :(

Trotzdem geht das Leben weiter. Ich werde mich jetzt an einigen Unis einschreiben, auch wenn ich sowas von kein Bock drauf habe, aber falls das mit dem Au Pair nicht klappen sollte, habe ich immerhin einen Plan B. Auch wenn mir dieser nicht ganz so gefällt -.-

Werde mich jetzt erstmal vom ganzen Au Pair Kram etwas zurück ziehen, denn es nagt schon sehr an einem...

Melde mich aber sobald es was neues gibt.

xoxo H.

2 Kommentare:

  1. Hey Heike,

    du bringst es echt auf den Punkt, genauso habe ich mich auch gefühlt. Dieses ewige Hin und Her macht einen wirklich voll fertig, bei mir war das alles so ähnlich wie bei dir, ein Match, dann wollten die doch nicht, Familien im Account, dann einfach wieder raus... Das zerrt echt richtig an den Nerven, so dass ich erstmal Urlaub gemacht habe. Und als ich zurück war, hatte ich ne Mail von meiner jetzigen Family, ist also bei uns beiden doch noch alles gut gegangen und wir können nun gechillt auf unser kommendes Jahr schauen ;D

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hey Julia,

    ja Urlaub hätte ich auch sehr gut gebrauchen können :D
    Das war echt nicht einfach. Rückblickend tut es irgendwo immer noch weh, aber wäre das nicht passiert, hätte ich vielleicht meine jetzige Familie nicht gefunden...
    Am Ende haben wir doch noch unsere Familien gefunden, wünsche dir ein tolles und aufregendes Jahr.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen