Montag, 21. Oktober 2013

Sauerbraten mit Knödel und Rotkohl :P

Am Freitag vor 1 Woche, waren Nadine, Nesrin und ich im Toadhall. Diesmal war es ganz ob. Fand es beim letzten Mal viel besser, aber naja.

Ansonsten hatten die Kids Montag keine Schule, es war Columbus Day. Aber trotzdem haben meine Gasteltern gearbeitet, so wie viele andere.

Mittwoch habe ich mich mit Steffi getroffen und wir sind zum College, um mal nachzufragen, wann die Englischprüfungen sind, damit wir dann in ein Level eingestuft werden können. Waren danach noch bisschen einkaufen und das war’s auch.

Da die Tage so heiß waren, sind Nesrin und ich am Donnerstag zum Strand gefahren. Das Wetter war auch richtig gut, aber das Wasser eh viel zu kalt. Da waren auch total viele Surfer. Wie die das in dem kalten Wasser aushalten weiß ich nicht…

Freitag nach der Arbeit sind Nadine und ich einkaufen gefahren. Da waren wir bei Bed Bath and Beyond. Der war riesig und die hatten echt gute Sachen. Danach noch bei Trader Joe’s, die ALDI Brüder haben das gekauft, und zum Schluss noch zum Safeway.

Gestern sind meine Gastfamilie nach Kanada geflogen, zur ‘ner Hochzeit. Somit war ich das 1. Mal hier ganz alleine über Nacht. Und Nadine war auch nicht da. War schon bisschen komisch.
Gegen 6pm sind Nesrin, Ipek und noch 3 weitere Au Pairs (aus Mexico, Kolumbien & Brasilien) und ich in ein deutsches Restaurant gegangen. Das hieß Walzwerk. Sooo viel leckeres deutsches Essen. Nach mehr als einem Jahr, tat’s echt gut wieder was heimisches zu essen, auch wenn es bei Mutti besser schmeckt. Ich hatte Sauerbraten mit Knödel und Rotkohl. Für amerikanische Verhältnisse war es gar nicht Mal so schlecht. Aber die Kellnerrinnen waren ja mal nicht der burner. Da der Tisch um 8:30pm frei sein musste, und einige der anderen Au Pairs spät dran waren, hat die eine Kellnerin uns voll gehetzt. Was total nervig war, typisch deutsche Pünktlichkeit :D
Nach dem Essen waren wir noch in Castro was Trinken und dann nach Hause.
War dann noch Baden und hab ein Buch gelesen und mitten drin geht das Licht einfach aus. Dachte auch nur, “bin ich im Film oder was”. Dadurch, dass ich Horrofilme liebe und eh abgehärtet bin, war es halb so schlimm, aber ein mulmiges Gefühl hatte ich schon.
Habe mich dann auch im Zimmer eingeschlossen, auch wenn das, im Notfall,  nicht viel helfen würde, da man hier alle Türen von außen ganz einfach auf kriegt.

Die Nacht habe ich zum Glück heile überstanden. Habe dann viel an meinem Scrapbook gearbeitet, einige Serienfolgen angeschaut. Und jetzt ist meine Gastfamilie auch schon wieder da.

Muss mir jetzt die nächsten Tage die Accessoires für mein Halloween Kostüm bestellen, bevor es zu spät ist.

xoxo H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen