Samstag, 31. August 2013

Final Countdown

Ich kann's kaum glaube. Nur noch 5 Tage, dann bin ich auf der anderen Seite des Landes. Bis dahin muss ich nur noch 2mal arbeiten. Fühlt sich total komisch an, zu wissen, dass man das hier alles hinter sich lässt und wieder von vorne anfangen muss...

Donnerstag waren wir zum letzten Mal alle zusammen am Pool, was mal wieder mega lustig war. Haben auch ganz tolle Bilder :D Um 11h morgens hatten wir eine Tour beim Pentagon gebucht, die ging dann auch ne Stunde. Auf deren Homepage stand, dass man keine Handys und Kameras haben darf und am Ende hatten alle ihre Handys und Cams dabei außer wir -.-
Und seit gestern Abend ist das neue Au Pair von Annas Gastfamilie da, Madita aus Deutschland.

Hab sie heute erst kennengelernt und sie ist auch total lieb. Nachdem wir die Kids von Schule und Bus abgeholt haben, sind wir zu Anna, wo die Kids alle ein Playdate hatten und wir Au Pairs konnten quatschen :) Das war dann auch mein letztes Playdate hier...

Ich war heute Vormittag in D.C. bei einer Demonstration gegen Japan und ihre Delfinfang. Dabei geht es darum, dass vom 1. September bis 1. März die Delfinjagtsaison anfängt. In Taiji werden die Delfine in eine Bucht gedrängt und getötet. Nur die schönsten und jüngsten überleben das und werden an Firmen/Organisationen wie Seaworld und Delfinarien verkauft. Und der Rest wird einfach umgebracht und deren Fleisch als Nahrung verkauft, obwohl das Fleisch mit Quecksilber belastet ist. Darüber gibt es auch eine Dokumentation, The Cove (Die Bucht). Kann ich nur jedem empfehlen, auch wenn die Bilder echt brutal sind. Der hat sogar 'nen Oscar gewonnen... Auch wenn wir nicht viele Menschen waren, tat es gut, sich für etwas einzusetzten. Das Ganze ging 2 Stunden und in der Sonne war es echt verdammt heiß, aber das war es mir Wert.

Die nächsten Tage müssen wir noch planen, da wir noch nicht ganz wissen, ob und wenn dann wann Anna morgen arbeiten muss. Somit ist eigentlich nicht wirklich etwas geplant, mal schauen...

xoxo H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen