Dienstag, 6. August 2013

11 months in the States






Hey Ho Yo!

Im letzten Post habe ich total vergessen zu schreiben, was wir an dem Sonntag gemacht haben. Anna musste da von 12-17 arbeiten. Danach sind Anna, Laura und ich nach Bowie zum Lasertag gefahren. Wir haben drei Runden gespielt, wobei die 1. Runde die Beste war, da noch viele Leute da waren. In der letzten Runde waren wir nur noch zu dritt. War schon merkwürdig, aber hat trotzdem Spaß gemacht. Und in allen 3 Runden, war ich auch Platz 1 :D Nach der 1. Runde haben die Leute gefragt, wer denn HEIKE sei hahaha da die immer von mir getroffen wurden :P

Jetzt am Freitag hatten wir Clustermeeting, da ging es zum Baseball Spiel. Das Spiel fing um 7 an, wir sind dann aber erst zum 7. Innig hin gegangen, da es dann umsonst war und wir alle eh bis kurz vor 7 gearbeitet haben. Das Spiel war mega langweilig und ging total lange. Wir waren von ca. 9-11pm da, zum Schluss gab es noch ein Feuerwerk, was der eigentliche Grund für uns war, dahin zu gehen. Dann ging’s noch zum Mäcces und nach Hause.

Samstag morgen ging es dann mit Anna zum Flughafen. Unser Flug ging um 10:15 und vom DCA nach Buffalo. Dort haben wir knappe 4 Stunden verbracht, was auch völlig gereicht hat. Da gibt es nichts besonderes zu sehen. Um 3pm ging es mit dem Bus (Greyhound für $3.60) zu den Niagara Fällen. Bei der Grenzkontrolle gab es auch keine Probleme und wir sind dann erstmal zu unserem Hostel (Backpackers Hostel). Das Hostel war ganz ok, etwas chaotisch, aber für 1-2 Nächte völlig in Ordnung. Und es ist auch nur 5 min vom Bus Terminal entfernt und 25min - zu Fuß- zu den Fällen.
Da man für den Bus Kanadische Dollarmünzen brauchte und wir nur Scheine hatten, sind wir einfach zu den Fällen gelaufen. Anfangs fand ich es irgendwie nicht sooo besonders, hatte es mir irgendwie viel krasser vorgestellt. Aber dann haben wir die Maid of the Mist Boat Tour gemacht und es war einfach der Wahnsinn. Total geil so nah dran zu sein.
Danach waren wir im Kelsey’s Restaurant essen, mussten aber 20 min auf ein Tisch warten, aber es hat sich gelohnt. Das Essen war echt gut, Anna hat sich dann Sangria bestellt und ich hatte einen Cosmopolitan und das Beste kam natürlich zum Schluss: Dessert! Einfach traumhaft gut. Abends sind wir dann zurück zum Hostel gelaufen.

Am nächsten Morgen ging es mit dem Bus (diesmal Megabus) nach Toronto, wo wir zuerst mit der Fähre auf die Centre Island gefahren sind. Es haben sooo viele Menschen auf die Fähren gewarten, unglaublich. Sind da bisschen rumgelaufen, dann zum Strand und hatten Lunch. Gegen halb 3 waren wir wieder auf dem Festland und sind bisschen rumgelaufen, habe den CN Tower aus der Nähe betrachtet und sind dann mit der Metro und später Bus zum Pearson Flughafen. Nach dem wir unsere Boarding Pässe geholt haben, mussten wir durch die Passkontrolle und wurden in die Vereinigten Staaten gelassen.
Unser Flug ging um 19:20 und um 21h waren wir auch wieder in DC. Mit Bus, Bahn und Taxi ging es nach Hause. Beim Mäcces vorher noch was zu Essen geholt.

Heute habe ich den Tag frei, muss dafür das komplette Wochenende arbeiten -.- Am Samstag 10Stunden von 2-12 und Sonntag von 12-17, könnt kotzen ey… Zum Glück ist das an diesem Wochenende, da Anna am Sonntag für paar Tage wegfährt, sie hat zusätzliche Tage frei bekommen, da ihre Gastfamilie in den Urlaub fährt, und Laura ist seit gestern im Urlaub und kommt erst in 2 ½ Wochen wieder.

Wir haben jetzt auch endlich die Liste mit den Aktivitäten, die wir mit ihr noch machen wollen auch so gut wie fertig: Rollerskating, da Laura noch unter 21 ist, müssen wir zu den Ü21 Zeiten hingehen. Dann wollen wir noch zu ‘nem Schießstand, Amish Country, Georgetown und zum Pentagon gehen. Müssten wir eigentlich hinkriegen, solange man nicht wieder ein Wochenende komplett arbeiten muss…

Seit heute morgen haben wir auch ein Wellensittich. Für Leute die mich nicht kennen: Ich HASSE Vögel, das geht gar nicht. Nicht nur das ich eine Vogelphobie habe, aber das arme Tier in diesem Käfig tut mir echt leid. Das Käfig ist echt klein, da kann es noch nicht mal drin fliegen. Echt traurig. Tierquälerei so was. Die Kinder können eh nichts mit anfangen, genauso wie mit den Fischen. Ich wette, das Au pair nach mir hat keine Ahnung, dass wir Tiere haben, immerhin stand nichts von den Fischen in dem Profil meiner Gastmutter. Nur zu doof, dass meine Betreuerin ausgerechnet jetzt im Urlaub ist, denn wenn die Jungs sich auf die Reinigung vom Käfig undso kümmern müssen, kann ich mir vorstellen, dass die das während meiner Arbeitszeit machen müssen und ich gehe nicht in die Nähe von dem Tier. Auf gar keinen Fall.  -.-

xoxo H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen