Montag, 15. Juli 2013

From Eastcoast to Westcoast

Wie die Überschrift schon sagt, geht es bald für mich an die Westküste. Und das, für 9 Monate! Habe meinen Aufenthalt verlängert. Seit Samstag ist es auch offiziell - am 04.09.2013 fängt mein 2. Jahr in San Francisco an. Da werde ich bei einer ganz lieben Familie wohnen. Die Mama kommt aus China und der Papa aus Deutschland. Sie haben 2 Kinder, Junge 7 und Mädchen 4. Die sind auch total süß und lieb. Ich hatte die Familie am Mittwoch morgen im Account, Abends habe ich mit den Eltern geskyped und am Donnerstag Abend mit allen zusammen. Es lief auch total gut. Die Kinder sprechen auch sehr gutes Deutsch. Habe auch noch mit dem jetzigen Au Pair geredet und einige Mails geschrieben. Und am Samstag habe ich dann eine Mail vom Vater bekommen, dass die mich gerne als ihr Au Pair haben wollen. Natürlich habe ich zugesagt, hatte einfach ein sehr gutes Gefühl dabei.
Meine Familie in Deutschland findet es nicht besonders toll, dass ich länger bleibe, da ich doch langsam studieren etc soll. Aber ich fühle mich einfach noch nicht bereit zurück zu gehen. Und wer weiß, ob ich jemals wieder diese Chance bekomme und studieren kann ich auch immer. Natürlich ist es eine Menge Zeit, die ich hier verbringe, aber das ist es mir Wert. Und ich habe immer gesagt, wenn es mir hier gut gefällt, bleibe ich auch länger!

Bevor ich diese Familie im Account hatte, hatte ich Kontakt mit 2 weiteren Familien. Mit der 1. hätte ich auch fast gematched, hat dann doch nicht geklappt und die zweite Familie brauchte jmd, der schon im August bei denen anfangen kann. Und da das mit der Verlängerung noch nicht feststand, wollte ich es auch noch nicht erwähnen. Am Ende dachte ich echt, das wird nichts mehr. Zum Glück hat sich das warten doch noch gelohnt.

Bin auch schon total aufgeregt und kann es kaum abwarten, die Familie endlich zu treffen. Das erleichtert mir noch, die Sommerferien zu überstehen.

Manche Tage sind recht langweilig und manche auch sehr anstrengend. Und es bleiben mir auch nur noch 50 Tage. Anna(Finnland) und ich haben gestern auch angefangen, zuplanen, was wir noch alles machen wollen. Sie startet ihren Reisemonat 3 Tage, nachdem ich weg bin. So bleiben uns nur noch 7 Wochenenden. Das 1. Wochenende im August fliegen wir nach Buffalo, fahren dann zu den Niagara Fällen und fliegen von Toronto wieder zurück. Darauf freue ich mich auch schon sehr. Dann wollen wir noch beim Six Flags zum Wasserpark, Pentagon, Lasertag, Ocean City, Bowling, Rollerskating, Georgetown und natürlich noch Obama treffen :P

Am Sonntag haben wir ein Clustermeeting, da geht’s zum Tubing am Fluss, ich hoffe, das Wetter wird gut.

Ansonsten ist alles wie immer.

xoxo H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen