Samstag, 22. Dezember 2012

¿21.12.2012?





Da ich mich nicht mehr ganz an die Ereignisse von letzter Woche erinnern kann, fange ich direkt mit unseren Trip nach NEW YORK an.

Also am Freitag ging es mit dem Bus gegen 8pm los Richtung New York. Im Bus haben wir dann noch andere deutsche(was auch sonst) kennengelernt, die dann ganz zufällig im selben Hostel waren wie wir. Die Busfahrt war total chillig. Diesmal war es total warm und ich hatte meine selbstgebackenen Cookies dabei ^^ Die Zeit ging dann auch voll schnell vorbei.

In New York angekommen, sind wir noch bisschen zum Times Square, haben an den Ständen was zu essen gekauft, was jetzt nicht so der burner war, aber naja.
Nach knapp 1 Std sind wir zu unserem Hostel. Da wir nach 12am einchecken sollten, haben wir nur vom 15.12.-16.12. gebucht und das ging dann nicht. Dann mussten wir eine Nacht dazubuchen, obwohl wir, bevor wir gebucht hatten, da extra angerufen haben, um nachzufragen, wie wir buchen sollen. Und der Typ am Telefon meinte, nur 1 Nacht.Waren dann etwas abgefuckt, aber ändern konnte man ja eh nichts mehr. Obwohl wir auch unter der Brücke schlafen hätten können :D war ja eh nicht so kalt

Wir hatten dann noch eine Zimmergenossin, die kam aus England und wollte ständig wissen, wann wir (endlich) schlafen gehen, da wir noch unsere Tour geplant haben und sie am nächsten Tag arbeiten musste.

Samstag war unser 1. Ziel der Central Park. Da das Wetter echt schön war, konnten wir tolle Bilder machen. Dann ging’s vom Broadway zum Time Square. Da ist echt 24/7 IMMER was los. Es waren voll viele als Weihnachtsmänner verkleidet. Waren dann bisschen stoppen. Que-Lam und ich haben uns dann ganz spontan dazu entschieden, uns für reduzierte Broadway Shows Karten anzustellen. Und da Fatima nicht wollte, ist sie essen und stoppen gegangen. Nach knapp 1Std warten, waren wir endlich an der Reihe. Wir hatten uns für das Stück “Naked Boys Singing” entschieden, da es zu den billigsten gehörte und von der Zeit gut passte.
Dann haben wir uns mit Fatima getroffen und noch schnell was zu essen geholt, da es auch schon zu dem Stück ging.

Das Stück war echt total witzig und richtig gut gemacht. Und ja, es gab 6 nackte Männer zu sehen. Eine ältere Dame hinter uns hat sich ständig kaputtgelacht und am Ende des Stücks meinte sie noch zu uns: “Girls, go straight home. I don’t want to see you backstage” (dtl.: Mädels, geht direkt nach Hause. Ich möchte euch nicht hinter den Kulissen sehen.) Da meinte ich nur zu Que-Lam: “Ich will gar nicht wissen, was sie hinter den Kulissen zu suchen hat.” Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Danach haben wir uns mit Fatima beim riesen Weihnachtsbaum getroffen, wo ich dann ganz rein zufällig Laura, ein Au Pair, mit der ich zusammen von Düsseldorf nach New York geflogen bin, getroffen. Ausgerechnet bei der ganzen Menschenmasse, trifft man ein bekanntes Gesicht. Das ist total komisch in einer fremden Stadt bzw. Land ein bekanntes Gesicht zu treffen.

Wir haben uns dann auf dem Weg zum Grand Central Terminal gemacht. War jetzt nichts ganz besonderes, aber da man das nur aus Filmen und Serien kennt, war es mal ganz interessant, es gesehen zu haben. Da hat uns dann so ein komischer Typ(der war bestimmt auf Drogen) angesprochen, was wir denn noch vorhaben. Und dann hat der sich vorgestellt und jedem die Hand gegeben und ich nur: “Hi, I’m Vanessa.” als der dann weg war, hat sich Que-Lam erstmal tot gelacht und Fatima hat das mit dem Namen nicht mal mitbekommen. Hahaha hatte keine Lust wieder jemanden die Aussprache meines Namen beizubringen. In Deutschland werde ich immer dafür schief angeschaut und hier kann den keiner Aussprechen, aber schön finden die den trotzdem.
Und seit dem heiße ich Vanessa, Fatima heißt Esmeralda und da wir keinen passenden für Que-Lam gefunden haben, haben wir sie einfach Jacky genannt. Sie weiß auch wieso, gell ;)

Wieder beim Time Square angekommen, haben wir ganz viele Bilder gemacht. Waren dann noch essen und sind zurück ins Hostel. Da wir kein Bock auf unsere Zimmergenossin hatten, sind wir dann runter in den Gemeinschaftsraum gegangen, der total cool war. Da gab’s ne Küche, Waschraum, Fernseher, Billiardtisch, Tischtennisplatte und Gemeinschaftsspiele. Fatima und ich haben dann etwas Tischtennis gespielt. War auch voll lustig und später noch mit Que-Lam 4Gewinnt gespielt. Das letzte Spiel ging dann bestimmt 20 min und Fatima hatte keine Lust mehr und ist schlafen gegangen.

Am nächsten Morgen haben wir dann kurz vor 11am ausgecheckt und unsere Sachen da gelassen. Dann ging’s Richtung World Trade Center. Haben bei DunkinDonuts und Mäces Frühstück gehabt. Das Wetter war voll schlecht, hat nur geregtet. Auf dem Weg zum Aussichtspunk der Freiheitsstatue haben wir dann wieder die Mädels vom Bus getroffen.

Von der Freiheitsstatue haben wir nicht viel sehen können, da es total neblig war. Sind dann mit dem Taxi über die Brooklyn Bridge gefahren und zurück gelaufen Richtung Chinatown, was dann auch unser letzter Stop war. Da man dort nirgends mit Karte zahlen konnte, mussten wir im Restaurant auf Que-Lam warten, die schnell zu ihrer Bank gelaufen ist. Bei unserem Glück war die Bank natürlich nicht in der Nähe, was dann noch 30 min unsere Zeit in Anspruch genommen hat. Während wir am Warten waren, meinte Fatima nur: “Stell mal vor die ist abgehauen und lässt uns zurück.” Daraufhin meinte ich nur: “Ja, dann müssen wir bestimmt Tellerwaschen und unser Essen abzuzahlen. Wie in den Filmen.” Aber dann kam sie endlich und wir konnten uns auf dem Weg ins Hostel machen. Das hat unser Zeitplan leider nach hinten verschoben.

Dort angekommen hatten wir knappe 30 min. Da haben wir uns entschieden, mit dem Taxi zu fahren, da wir nicht sicher waren, ob wir es mit der Metro rechtzeitig schaffen würden.
Miguel, der Typ an der Rezeption hat dann ein Taxi für uns gerufen, der dann in 5min da sein sollte. Und wir sind voll durchgedreht, da wir nur noch 25 min hatten und das Taxi noch nicht da war. Dann sind ein paar Taxen an uns vorbei gefahren und wir dachten, die wären unser. Da haben wir an der Tür geklopft und die sind einfach weiter gefahren, ich bin dem einen sogar hinterher gerannt hahaha das war sooo lustig. Miguel kam dann zu uns und meinte nur: “Ladies, calm down. The cap will be here soon” (dtl. Mädels, beruhigt euch. Das Taxi wird bald hier sein.)
Natürlich haben wir uns nicht beruhigt, der dachte sich auch, diese Weiber ey hahaha
Nach 1-2 min kam er wieder und hat uns unser Taxi gezeigt. Fatima und ich haben uns erstmal kaputt gelacht und Que-Lam voll ernst: “Das ist nicht lustig”. hahaha
Waren dann 5 min später da und der Bus war zum Glück noch immer da. Diesmal war der Bus voll kacke. 1. Dadurch, dass wir zu spät waren, saßen wir getrennt. 2. Die meiste Zeit war es sooo kalt. Die und ihre Klimaanlage. 3. Der ist sooo lahm gefahren. Bestimmt nur 60 oder 80km/h…

Ich war dann kurz vor 12h am zu Hause.

Das Wochenende hat sich total gelohnt, ich habe sooo viele Bilder und bin nur auf ca. 5 selbst mit drauf hahaha

Die Woche verlief ganz gut. Nichts besonderes.

Und da ja heute der 21.12.2012 ist und die Welt noch nicht unter gegangen ist, sag ich mal: Bis zum nächsten Mal





Xoxo H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen