Samstag, 5. Mai 2012

Updates: 3. & 4. FV

Alsooo... Habe mit beiden Familien öfters gemailt und die Familie aus Maryland schrieb mir dann gestern folgendes:
We have now learned that we need to have our au pair arrive in late July in order to meet our August start date.  Unfortunately, we will need to match immediately in order to avoid deadlines associated with processing the visa documents. I think that you are a wonderful candidate, but given our time constraints, we must proceed with another candidate with whom we are further along in the process.  I think this is a loss for us and I really wish that we had identified you sooner, but I am sure another US family will be thrilled to have you join them soon. -.- das ist sowas von gemein


War gestern auch voll traurig drüber, weil die mir bis jetzt am besten gefallen haben. Es hat einfach alles zsm gepasst und dann sowas, wir wollte eigentlich auch noch skypen, aber das wars dann wohl... :(

Dafür gefällt mir die Familie aus Virginia jetzt, nach dem Skypen, langsam immer besser. Ich wäre ihr erstes Au Pair, weiß nicht, ob das jetzt gut oder weniger gut ist. Aber die sind richtig nett und wir haben uns sehr gut verstanden. Der einzige Hacken wäre vielleicht, dass ich das 1. Au Pair wäre und ich kein eigenes Auto hätte. Somit könnte ich nicht mal mit den Kids wegfahren, sondern müsste immer dort was machen. Und der Hd meinte, da wo die leben, ähnelt sehr dem Landleben. Normal hätte ich kein Problem damit, wenn ich natürlich auch die Möglichkeit eines eigenen Wagen hätte. Ich hasse es nämlich immer auf andere angewiesen zu sein, dann fühle ich mich nicht selbstständig... Kann mir nämlich vorstellen, dass es nach 'ner Zeit echt langweilig werden könnte. Und die die mich kennen, würden lachen, wenn sie hören: Heike zieht auf's Land!
So an sich könnte ich mir es gut vorstellen, mein Jahr mit denen zu verbringen. Hab auch schon in der Fb Gruppe gesehen, dass es 2-3 Au Pairs gibt, die dort auch wohnen. Werde denen die schon da sind, mal schreiben, wie sie die Gegend so finden, schon mal Kontakte knüpfen :D

Erzähle euch dann, wie es weitergeht

xoxo H.

2 Kommentare:

  1. Hallo :)
    War auch das erster AuPair meiner Gastfamilie. Wichtig ist halt, dass du wirklich alles wichtige erfragst vorher. Meine hatte sich über einiges keine Gedanken gemacht, zB wie das mit dem Auto ist wenn ich frei habe und dem Curfew usw. Am Ende war aber alles wunderbar und es war wie mein eigenes Auto (mein HD hat sich einen Roller gekauft^^) Curfew hatte ich keines, ich bin aber sowieso immer 8Std vor Arbeitsbeginn zu Hause gewesen.
    Das gute ist, man kann dich nicht vergleichen und ihr habt beide die Möglichkeit euch zusammen an alles zu gewöhnen ;) Aber wie schon geschrieben, Kommunikation vorm Matchen ist alles ;)
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isabell,
    das seh ich genauso wie du. Habe der Familie auch nach dem skypen geschrieben und nachgefragt, wie es mit dem Auto aussieht. Das mit dem Curfew hab ich beim skypen direkt gefragt.
    Vielen Dank für deine Hilfe :D
    Heike

    AntwortenLöschen