Montag, 10. Februar 2014

Roadtrip to Santa Cruz&Barbara

Vor 2 Wochen waren meine Gasteltern auf Geschäftsreise, meine Gastmutter in London und mein Gastvater in Texas. Das war das 1. Mal, dass beide gleichzeitig weg waren. Damit ich nicht zu viel arbeite, hat Nadine die Nächte hier im Gästezimmer verbracht. Die Woche ging relativ schnell vorbei und ich habe kaum gemerkt, dass meine Gasteltern gar nicht da sind. Abends wurde dann immer mein Gastvater angerufen und an einem Nachmittag mit meiner Gastmutter geskyped. Donnerstag Nacht kam mein Gastvater zurück und meine Gastmutter am Freitag Nachmittag. Freitag hatten die Kids keine Schule, da ja Chinese New Year war. Kurz vor 12pm musste ich den Großen zu ‘neu Geburtstagsfeier in Japantown fahren und habe ich gegen 6pm wieder abgeholt. Währenddessen war ich mit der Kleinen am Dolorespark auf dem Spielplatz und es war wieder mal so heiß. Abends hatten wir dann wieder Family dinner, da gab’s wieder neue Geschichten von meinen Gasteltern.

Das Wochenende haben ich und 4 (Kim, Nhi, Janina & Saskia) deutsche Au Pairs recht spontan einen Roadtrip nach Santa Cruz und Santa Barbara gemacht. Dafür haben wir uns ein Auto gemietet und Samstag morgen ging es, nach einigen Komplikationen (Alamo, wo wir das Auto gemietet hatten, wollte uns kein Auto geben, da keiner von uns eine Kreditkarte mit Geld drauf hatte und Janina, die eine hatte, ist leider erst 19. Waren voll verzweifelt und Gott sei Dank hat uns Fox ein Auto gegeben) los Richtung Santa Cruz.

Die Fahrt dahin verging recht schnell, wobei am Ende, unser ausgeliehenes Navigationssystem uns einfach ins Nirgendwo navigiert hat. Dank unserer Handys haben wir es trotzdem noch nach Santa Cruz geschafft. Dort haben wir ganz viele Bilder gemacht. Am Strand war nicht viel los und die ganzen Achterbahnen waren noch geschlossen.

Von dort aus haben wir nach einem In-n-Out Burger Laden, der auf unserem Weg lieg, gesucht und gefunden, aber sind nie dort gelandet. Da der Navi mal wieder sein Netz verloren hat und uns wieder mal falsch navigiert hat. Haben dann einfach beim Taco Bell gehalten, war da noch nie essen. Während der Fahrt dahin ging es Saskia immer schlechter, bis sie sich entschloss beim Taco Bell zu bleiben und auf eine Freundin zu warten, die sie abholen kommt. Haben noch zusammen gegessen und bisschen gewartet. Mit ‘nem schlechten Gewissen mussten wir auch langsam los, da wir ja noch eine weite Strecke vor uns hatten. Saskia hat uns aber immer wieder geschrieben bis ihre Freundin sie abgeholt hat. War echt schade, da sie sich richtig drauf gefreut hat. Immerhin hat sie Santa Cruz gesehen und sie hat noch genug Zeit, ein anderes Mal nach Santa Barbara zu fahren.

Wir sind auf dem Highway 1, auch bekannt als Pacific Coast Highway, gefahren. Und da gab’s so schöne Ausblicke und Hammer geile Strände. Die Strecke muss man einfach mal entlang fahren. Beim Fahren darf man sich da echt nicht ablenken lassen oder man hält einfach an. Wir haben auch 1 mal angehalten und dann kam ein Ranger auf uns zu. Wir dachten erstmal, wir dürften da nicht anhalten und der will uns verhaften oder so. Am Ende hat der ein Foto von uns gemacht und ist dann selbst mit auf unsere Selfies gelandet :D
Kim war direkt von dem angetan und musste laut schreien: ”Der ist SOOO Heiß!” Das war einfach sooo genial hahaha :D

Etwas verspätet kamen wir gegen 18h in Santa Barbara an und haben das Hostel auch direkt gefunden. Nachdem einchecken sind wir zum Strand und dem Pier gefahren. Ich war etwas enttäuscht vom Pier, da war nix los und das an einem Samstagabend.

Später haben wir uns fertig gemacht und wollten auf eine Hausparty in Isla Vista. Da leben die ganzen Studenten undso. Nhi war in Kontakt mit ‘nem Kerl, den sie von einer Freundin mehr oder weniger kennt. Die Party ging gegen 9h los und wir waren erst kurz vor 12am da. Was wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten war, dass die ganzen offiziellen Partys schon um 12am vorbei sind, da die Polizei da ständig rum fährt. Dann waren wir bei ‘neu Kumpel von dem Kerl zu Hause. Anfangs wollten wir nicht lang bleiben, da es voll tote Hose war. Später wurde es doch recht witzig mit Bierpingpong und vielen Selfies. Da gab’s einen Typ, der genau wie Mac Miller aussah, den fand Kim auch ganz toll :D

Was wir schon krass fanden war, wie viel Drogen die konsumieren. Und die alle waren zwischen 19-21. Und nur einer war 25, der war aber echt merkwürdig, haben den auch nur Creepy genannt, der war so gut wie alle 10min auf Toilette und hat sich eine Line gezogen. Uns wurde da zwischendurch auch mal was angeboten. Soll hier in Cali ganz normal sein… Ahja…
Gegen 2h sind wir dann aber auch wieder zurück zum Hostel.
Um 9h haben wir ausgecheckt und haben uns die Gegend mal bei Tag angeschaut.
Auf dem Rückweg haben wir noch an einem Wasserfall gestoppt, nur war der so gut wie ausgetrocknet. Den ganzen Weg zurück hat es so krass geregnet, beim fahren konnte man kaum was erkennen.
Eigentlich wollten wir beim Big Sur noch anhalten, aber da wir schon viel zu spät dran waren, sind wir direkt zurück nach San Francisco gefahren. Zum Glück hat mich Janinas Gastvater direkt nach Hause gefahren, somit war ich schon um 11 zu Hause. Das war richtig nett von ihm.

Der Trip war so ein richtiger Roadtrip. Total witzig und mit den richtigen Leuten. Nur schade, dass wir es nicht zum Big Sur geschafft haben, aber der ist ja nicht weit von uns und vielleicht schaff ich es noch hin.

Die letzte Woche verging recht schnell. War nicht viel los. Freitagabend waren Janina und ich im Kino und haben uns The Wolf of Wallstreet angeschaut. Der Film war echt gut und witzig. Dafür, dass der 3 Std geht, wurde der auch nicht langweilig.

Gestern haben Janina und ich uns mit Chantal getroffen. Sie ist ein Au Pair aus meinem alten Cluster, die hier ihren Urlaub gemacht hat. Leider hat sie sich dabei die falsche Woche ausgesucht, um sich San Francisco anzuschauen. Da es in Moment nur am Regnen ist. Wir hatten ja eine echt lange Trockenzeit und seit letzter Woche ist es nur noch am Regnen.
Zuerst sind wir zum Pier 39 gefahren, von dort aus zum Fisherman’s Wharf, Ghiradelli Square, Lombard Street und dann mit dem Bus zum Golden Gate Bridge. Nur leider war es sooo neblig, dass man die Brücke kaum gesehen hat. Von dort aus ging es weiter zum Alamo Square. Da war Janina nicht mehr dabei, da sie mit ihrer Gastfamilie zum Dinner nach Oakland gefahren ist.
Vom Alamo Square sind wir zur Bahnhaltestelle am Van Ness gelaufen, wo ich mich von Chantal verabschiedet habe. Bin dann auch direkt nach Hause, das Wetter war einfach nur kacke.

Nächste Woche habe ich von Donnerstag bis Dienstag recht kurzfristig frei bekommen. Meine Gastfamilie fliegt da nach Costa Rica *.* Ich fliege dann am Donnerstag morgen nach New Orleans und bleibe dort bis Samstag Nachmittag. Das Beste daran ist, dass ich Laura am Samstag wieder sehen werde, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist. Samstag bis Sonntag bleibe ich in Houston und von dort geht es bis Dienstag nach Dallas. Bin schon gespannt, wie es wird.

Xoxo H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen