Montag, 25. November 2013

In einem Monat ist heiligabend OMG o.O

Hi, endlich komme ich wieder dazu was zu schreiben.
Hatte die Tage auch kaum Lust was zu schreiben. Aber bevor ich komplett den Faden verlier, kommt jetzt eine kurze Zusammfassung der letzen 2 Wochen.
Die Woche nach meinem Seattle Trip verlief recht ruhig. Letzten Samstag habe ich mich mit Nesrin und Maria getroffen. Wir waren nur in Downtown und wollten schon mal abchecken, welche Läden denn beim Black Friday alles mit machen.
Den Sonntag sind wir, Nesrin, Ipek und ich, Schlittschuhlaufen gegangen. Später kam Maria noch dazu. Die Eisbahn war direkt am Union Square. Was total witzig war, ist, dass es voll warm war. Mitten im November unter der Sonne und mit Palmen Schlittschuh zulaufen. War schon sehr merkwürdig, aber daran kann man sich gut gewöhnen.
Danach haben wir uns noch mit 3 spanischen Au Pairs getroffen, Mari, Mar und Marta. Waren dann noch Kaffe trinken und später in Castro noch was essen und trinken.
Die Woche verging wieder extrem schnell. Am Freitag musste ich nur Morgens 1 ½ Std arbeiten, da meine Gasteltern die Kinder von der Schule abgeholt haben und für 1 Nacht weg gefahren sind. War eigentlich unnötig, dass ich da arbeiten musste, da die von zu Hause aus gearbeitet haben, aber naja. Will mich ja net beklagen :P

Dieses Wochenende habe ich nur zu Hause gechillt. Muss etwas Geld sparen, da ja bald Black Friday ist und ich auch noch Ende Dezember 2 Wochen Urlaub habe. Danach bin ich erstmal sooo pleite :D Am Dienstag habe ich mir auf Groupon einen Tablet bestellt, der war reduziert und eigentlich wollte ich den bei Amazon am Cyber Monday kaufen. Aber da es nicht sicher ist, ob der da auch wirklich reduziert wird, habe ich mir dann einfach jetzt geholt und $100 gespart.

Heute morgen um Mitternacht habe ich noch mit Que-Lam geskyped. Da war es 9h morgens in Deutschland. War echt gut mal wieder mit ihr zu quatschen. Ganz viel neues erfahren und viel in Erinnerung geschwelgt. Vermisse die Mädels total, aber freue mich, wenn ich sie wieder sehe.

Am Donnerstag ist ja Thanksgiving. Irgendwie habe ich da überhaupt kein Bock drauf, weiß nicht wieso. Letztes Jahr war das ja auch schon nichts besonderes. Hoffe, dass es diesmal wenigstens besser wird.

Ich habe mich für ein Wochenendkurs angemeldet über Fotografie. Da bekomme ich 40 Stunden, sprich ich muss dann nur noch 32 Stunden am College absitzen, dann bin ich fertig. Hätte nämlich keine Lust 72Stunden am College zu verbringen. Habe es bis jetzt nicht 1mal geschafft, mich zu motivieren, dahin zu gehen. Für’s Wochenendkurs muss ich bis nächste Woche meine Hausaufgaben fertig haben. Und ich habe noch nichts. Ich muss einen Essay mit 3600Wörten schreiben über die Zukunft und wie sehr meine Erfahrung hier meine Zukunft beeinflussen wird. Dann muss ich noch einen täglichen “Tagebuch” schreiben, in dem steht, was ich jeden Tag gegessen habe. Interessiert kein Schwein.
Bei meinem 1. Wochenendkurs, da hatte ich mir voll die Mühe mit meinem Essay gemacht und am Ende hatten alle die selbe Punktzahl. Die lesen sich eh nur den Anfang durch und schauen, ob man wirklich 3600 Wörter hat. Es gab sogar Au Pairs, die in der Mitte vom Essay einfach auf ihrer Heimatsprache weiter geschrieben haben und das hat keiner bemerkt. Bei meiner 2. Hausaufgabe hatte ich auch total viel aus dem Internet heraus gesucht und benutzt und hat auch keiner was gesagt. Naja, mal schauen…

xoxo H.

P.S.: Um die Bilder von Seattle kümmere ich mich noch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen